„Die Musik überhaupt ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.“ - A. Schopenhauer


Ich bin studierte Musikerin und seit 1996 diplomierte Musikpädagogin. Meine Ausbildung habe ich an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf absolviert. Als professionelle Musikerin habe ich an vielen verschiedenen Projekten mitgewirkt, wie etwa der „Jungen Sinfonie Köln“, „Tafeln vor Noten“ oder dem Orchester der Heinrich-Heine-Universität und der Landesregierung Düsseldorf. Zudem hatte ich die Gelegenheit bei der Popkomm in Köln, der Musikmesse in Frankfurt und dem Orchester des Eurovision Song Contests mitzuspielen.

Die Leidenschaft für die Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Ich wiederum begleite meine Schülerinnen und Schüler mittlerweile seit über 20 Jahren dabei, die Schönheit der Musik zu entdecken. Ich gebe Unterricht in Klavier, Bratsche und Violine für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersklassen.